Mittwoch, 3. Dezember 2008

Euthanasie in Luxemburg - Wahre Groesse zeigt der Grossherzog



Leitartikel LW 3.12.2008

Dass jedoch ein Staatsoberhaupt in seinen Rechten beschnitten wird, in meinen Augen "entmündigt" und dies wegen einem EuthanaZie -Gesetz das nur ein Teil der Bevölkerung resp. der Ärzteschaft will, ist ein starkes Stück! Wieso wird die Bevölkerung zu nichts mehr gefragt? Ein Referendum gabs nicht zu dem Err/Huss Eutanasie-Gesetzesentwurf, weder zu der Beschneidung der Rechte vom Grossherzog. Vermutlich haben die meisten vergessen, dass wir ohne die grossherzogliche Familie im 2. Weltkrieg heute eh nichts mehr als LAND zu "melden" haetten!
Was verfolgt eine Politik mit einem Gesetz wo es sogar ueber den Kopf vom Grossherzog hinweg geht? Das muss jeder kranke und ältere Mensch doch jetzt fragen?

Wird die bis dato einmalige landesuebergreifende Hilfe fuer alte, aeltere und kranke Menschen den Staat doch zu teuer? Wenn dann ein Mitverfasser (Huss) des Gesetzes vor den TV Kameras sagt, dieses Gesetz sei eh nur fuer nicht mehr als "30 Leute" im Jahr!
Wieso kommt man immer noch nicht zur Trennung von Palliativmedezin und Euthanasie?
Gestern hat Frankreich sich geschlossen GEGEN die Euthansie gestellt und fuer den Ausbau der Palliativmedizin... und somit Groesse auch bewiesen.

Wir koennen auf jeden Fall stolz sein einen JUNGEN MONARCHEN zu haben, der keine MARIONETTE ist!

Keine Kommentare: