Mittwoch, 5. März 2008

Euthanasie Luxemburg Kommentar Luxemburger Wort

Verantwortung scheint für viele Leute heute leider nur noch ein "altmodischer Begriff" zu sein, bedenkt man, dass ein solches Gesetz immerhin von unseren "Volksvertretern" in der Mehrheit gestimmt wurde. Dies auf eine fatale Aussage, wie uns deutlich gemacht wurde: 3/4 der Luxemburger seien für die Euthanasie!

Meine Herren Politiker, 505 Befragte sind noch immer nicht 75% der Luxemburger Bevölkerung, oder welcher Staat im Staat war gemeint?

Wieviele Leute in der Bevölkerung kennen die Texte genau? Nach vielen Gesprächen mit Leuten auf der Strasse, war oft nicht mal der Unterschied zwischen Palliativmedizin und Euthanasie bekannt! Aufklärarbeit wäre hier von grossem Nutzen gewesen!

Nur dürfen wir ja jetzt, Dank der Entscheidung vom Staatsrat aufatmen! Bis wann? Trauen sich die Parteien jetzt noch vor den Wahlen 2009?

Eine die sicher mal "ungewollt" auf die Liste der "Euthanasie-Patienten" gekommen wäre, da ja als Krebskranke "eine Belastung für die Gesellschaft" oder?

Keine Kommentare: