Donnerstag, 7. Februar 2008

Mehr Zeit fürs Ich

Wellnessangebote für Familien bei Familotel

Wie passen Wellness und entspannter Familienurlaub zusammen? Auf diese Frage finden sich in den aktuellen Angeboten der Hotelkooperation Familotel AG gleich 52 gute Antworten.

Grundlage für entspannten Wellness-Urlaub ist der Faktor Zeit. Gerade die steht für Eltern in einem Familotel reichlich zur Verfügung. Denn alle 52 Familotels bieten eine Kinderbetreuung von mindestens 34 Wochenstunden. In vielen Familotels ist die deutlich umfangreicher: 50 Stunden und mehr sind keine Seltenheit.

Jede Menge Zeit, um sich in entspannter Atmosphäre jenseits des Familienalltags ganz auf die Partnerschaft zu konzentrieren, Energie aufzutanken, ein gutes Buch zu lesen oder einfach nur gemeinsam zu träumen: Eine echte Auszeit vom Alltag mit ganz viel Freiraum auch fürs Ich.

Über ein Drittel der Familotels sind speziell auf Wellness ausgerichtet und bieten vielfältige Programme für Erwachsene und Kinder an - 14 Familotels verfügen sogar über besondere Wellness-Einrichtungen für Babys.

So zum Beispiel das Babynarium im Familotel amiamo, in Zell am See, Österreich. In der aktuellen Wintersaison bietet das amiamo Baby- und Kleinkindwochen ab 697 Euro pro Person und Woche an.

Für Spa-Wellness der Extraklasse steht das Familotel St. Zeno in Tirol: Bio-Sauna, Aroma-Kristall-Dampfbad, eine Heugrotte oder ein Outdoor-Whirlpool lassen kaum Wünsche offen. Einzigartig ist die hauseigene Salzgrotte, die ein ideales Mikroklima für Haut und Atemwege schafft. Eine Woche All-Inclusive Wellness-Urlaub im St. Zeno ist zum Familienfestpreis von 1.463 Euro erhältlich.

Familotel verbindet aktuell 52 familienfreundliche Hotels in Deutschland, Österreich, Italien, Ungarn und der Schweiz. Mit dem Zertifikat "TÜV Service Check - OK für Kids" wurden bislang 29 Familotels für ihre besondere Kinderfreundlichkeit, Sicherheit und Infrastruktur ausgezeichnet.

www.familotel.com

-apa, ots - auch Photo

Keine Kommentare: