Samstag, 16. Februar 2008

www.pfandy.de sagt Pfandhäusern den Kampf an

Das Weltweit erste richtige Pfandhaus macht Online auf

Weltweit erstes Online Pfandhaus www.pfandy.de startet im Internet seine Plattform. Die Idee dahinter ist denn auch so simpel wie einfach, Leute die einen Gegenstand als Pfand haben und Geld leihen möchten, können sich den umständlichen Weg zum örtlichen Pfandhaus sparen, Sie treffen sich auf www.pfandy.de mit potenziellen Geldgebern.

Menschen die in Geldnot geraten gibt es mittlerweile viele in Deutschland, manche wählen den Weg über das nächste Kreditinstitut, schlimmer noch Sie landen bei dubiosen Kreditverleihern, natürlich zu Wucherzinsen.

Bei www.pfandy.de ist alles anders, als erstes richtiges Online Pfandhaus stellt das Unternehmen ein Plattform im Internet bereit wo sich Menschen die Geld leihen wollen und Menschen die Geld verleihen können nach einer kostenlosen Anmeldung begegnen. Jeder kann sich selbst aussuchen was für Gegenstände er verpfänden möchte oder umgekehrt auf was für Gegenstände er Geld leihen möchte.

Das Prinzip des Geldverleihens hat ja auch immer einen bitteren Nachgeschmack, bekomme ich mein Geld auch wieder werden sich denn auch viele Menschen fragen, wenn ich es verleihe. Bei www.pfandy.de liegt die Lösung auf der Hand, Geldleiher und Geldverleiher tauschen einen sicheren Pfand aus, nachdem Sie sich über die Laufzeit und die Laufzeitzinsen und den Übergabeort des Pfandes geeinigt haben.

Im Online Pfandhaus werden also keine Kredite vermittelt, sondern Pfand gegen Geld getauscht. Jeder kann sich also selbst aussuchen für was er Geld bekommt und jeder kann die Konditionen dazu selbst aushandeln.

Das Thema Datensicherheit wird bei www.pfandy.de ganz groß geschrieben, zuerst steht die kostenlose Anmeldung (ab 18 Jahren möglich), dann steht die Entscheidung ob man Geld leihen oder verleihen möchte. Das einstellen von Pfandartikeln ist völlig anonym, erst wenn sich für einen Geldgeber oder für einen Pfandartikel entschieden wird und alle Konditionen geklärt sind und der Zuschlag erteilt ist, werden Daten zum Pfand ausgetauscht und sowohl Pfandanbieter und auch Geldgeber können das Geschäft sicher abschließen.

Was kann man alles verpfänden bei www.pfandy.de ?

Ganz einfach, alles legale Gut ist möglich. Man kann aus verschiedenen Kategorien wählen. Ebenso kann man frei wählen welche Geldsumme man verleihen möchte für einen Pfandartikel. Es können Privatleute aber auch Geschäftsleute Geld leihen und verleihen. Die Plattform bietet jedem die Möglichkeit für seine Bedürfnisse das beste passende Angebot zu finden und sich nicht mit den bürokratischen Gehabe einer Bank zu plagen.

Die Macher des Start-up´s www.pfandy.de haben mit dem ersten Online Pfandhaus eine über 6- monatige Programmier- und Recherchearbeit zu rechtlichen Belangen bewältigt bis ihre Plattform jetzt den Dienst antreten kann. Das Potenzial des Online Pfandhauses wird sich denn auch in der nächsten Zeit erst beweisen müssen, aber eines ist sicher, Geld leihen oder verleihen wird durch www.pfandy.de einfacher.


-dpa -

Keine Kommentare: